Aktuelles

Ulla Gahn Unter Strom
Im PENDO-Verlag erschienen: Ulla Gahns Buch "Unter Strom"!
Auf häufiges Nachfragen hin befindet sich im Buch auch ein Fachteil, sozusagen eine Ökostrom Wechselparty zum Mitnehmen. Das Werk kann direkt beim Pendo-Verlag bestellt werden.

Finanzierung – oder die Sache mit dem Geld

„Und was verdienst du damit?“ wird Ulla Gahn immer wieder gefragt. Und ihre Antwort lautet noch immer „Nichts!“.
Kaufleuten und Marketing-Experten sträuben sich die Haare, weil man doch aus so einer Idee prima Geld machen könnte, aber Ulla Gahn hat andere Ziele:
„Geld allein isses nicht auf der Welt. Und ich hätte ein ziemlich schlechtes Gewissen, wenn ich mich an dem klimatechnischen Notstand, in dem wir uns befinden, bereichern würde. Mein oberstes Ziel ist, Veränderung zu bewirken, nicht reich zu werden.“ Nichtsdestotrotz lassen sich die Ökostrom Wechselpartys nicht völlig geldfrei organisieren. Ulla Gahn setzt dabei auf Spenden sowohl von Privatleuten als auch Unternehmen und Verbänden und bemüht sich um finanzielle Unterstützung oder Projektförderung bei Stiftungen und staatlichen Behörden.
„Besonders freut es mich, wenn die ganz normalen Leute, die auf meine Ökostrom Wechselpartys kommen, sich beim Gehen bedanken und ich merke wie froh sie sind, eine Gelegenheit gehabt zu haben, selbst etwas zu tun für die Welt. Und Gott sei Dank gibt es unter diesen Menschen auch eine gute Handvoll die dann auch etwas in das von mir aufgestellte Spendenkörbchen legen.“
Als Reaktion auf die wachsende Beliebtheit der Ökostrompartys hat Ulla Gahn zusammen mit ihren Helfern der ersten Stunde einen Verein „Weltverbesserung-sofort-und-hausgemacht“ e.V. gegründet. Sämtliche Spenden werden von diesem Verein verwaltet und insbesondere für weitere Ökostrom Wechselpartys oder zukünftige Weltverbesserungsaktionen verwendet.
"Ausserdem finde ich, dass diese Weltverbesserungsidee weiterleben muss, selbst wenn ich irgendwann von den Graustromanbietern verklagt werde und wegen aktiver Weltrettung hinter Gittern lande.“ In internen Kreisen ist aber schon bekannt, dass in letzterem Fall die EWS Schönau eine Postsendung von ausreichend Ritter Sport Schokolade zugesagt haben.


Warning: INSERT command denied to user 'dbo222195263'@'217.72.207.129' for table 'drupalwechselstromwatchdog' query: INSERT INTO drupalwechselstromwatchdog (uid, type, message, severity, link, location, referer, hostname, timestamp) VALUES (0, 'php', '<em>INSERT command denied to user &amp;#039;dbo222195263&amp;#039;@&amp;#039;217.72.207.129&amp;#039; for table &amp;#039;drupalwechselstromaccesslog&amp;#039;\nquery: INSERT INTO drupalwechselstromaccesslog (title, path, url, hostname, uid, sid, timer, timestamp) values(&amp;#039;Finanzierung – oder die Sache mit dem Geld&amp;#039;, &amp;#039;node/38&amp;#039;, &amp;#039;&amp;#039;, &amp;#039;23.20.129.162&amp;#039;, 0, &amp;#039;bff90e83720ac6eb29998323abede21b&amp;#039;, 264, 1510952176)</em> in <em>/homepages/8/d202920158/htdocs/drupal/includes/database.mysql.inc</em> in Zeile <em>174</em>.', 2, '', 'ht in /homepages/8/d202920158/htdocs/drupal/includes/database.mysql.inc on line 174